Bayerische Team Trophy beim München-Masters
Wir freuen uns ganz doll über Euer vorfreudiges Feedback und ebenso darüber, so viele schon jetzt angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den Viking Masters (Ausschreibung und Nennung hier auf ipzv.de) begrüßen zu dürfen. Für’s erste Event am 6. und 7. Januar in München sind bereits mehr als 100 der 140 Startplätze vergeben. Ganz eindeutig hat aber nicht nur das Mitmachen als Einzelreiter großes Interesse erweckt, sondern auch unsere Mannschaftswertung.
Die Idee hinter dieser Team Trophy: eine kluge Strategie lässt sechs Reiterinnen und Reiter ihre in den Vorrunden mit unterschiedlichen Pferden erzielten Punkte “zusammenpacken” und dadurch mit vereinten Kräften gegen Mann- und Frauschaften aller weiteren Events antreten. Es zählen pro Team jeweils der/das beste …
– Einzelritt im Tölt (T1 oder T2)
– Einzelritt im Mehrgang (V1 oder F1)
– Tölt-Ergebnis aus den schweren Prüfungen (T3 oder T4)
– Mehrgang-Ergebnis aus den schweren Prüfungen (V2 oder F2)
– Tölt-Ergebnis aus den leichten Prüfungen (T7)
– Mehrgang-Ergebnis aus den leichten Prüfungen (V5).
Wer im Endeffekt welche Prüfung absolviert, um deren Punkte einbringen zu können, ist dem Team freigestellt. Bedingung: zwei Reiter der Mannschaft müssen U21er sein. Die Festlegung auf sechs individuelle Mitglieder kann vorher per Nachricht an mail@eyja.net erfolgen, genügt aber auch vor Ort an der jeweiligen Meldestelle (allerdings vor Beginn der ersten Prüfung).
Besonderer Clou beim ersten Event Anfang Januar in der Olympia-Reithalle in München: nicht nur fließen die Ergebnisse der Mannschaften ins EYJA-Ranking ein, das zum Vergleich mit den Resultaten aus Luhmühlen am 14. Januar und auf Ellenbach am 3. und 4. Februar dient (unsere Sieger werden dann am 9. März beim großen Finale in Münster auszeichnet). Zudem wird nämlich der IPZV-Landesverband Bayern unter der Führung von Felix Rosen dort bereits zusätzlich eine eigene Prämierung vornehmen. Heißt im Klartext: die fünf Reiterinnen und Reiter des besten bayerischen Teams dürfen sich schon in München auf tolle Preise freuen.
Herzlichen Dank dem gastgebenden Landesverband für die fantastische Idee und ebenso für die Unterstützung und Umsetzung!